| 00:00 Uhr

Sozialdemokrat Frank Gable neu im Stadtrat Blieskastel

Blieskastel. Bereits in der zweiten Sitzung des Blieskasteler Stadtrats gab es ein neues Stadtratsmitglied: Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener (CDU ) verpflichtete Frank Gable von der SPD . Der 48-jährige Anlagenmechaniker aus Bierbach rückt für Selina Schmidt (21), ebenfalls SPD , nach. Hans Hurth

"Aus persönlichen Gründen habe ich sowohl mein Stadt- wie auch mein Ortsratsmandat in Bierbach zurück gegeben", sagte die Auszubildende, der Günter Bauer (65) in den Ortsrat folgt. In seiner jüngsten Sitzung hat der Stadtrat Blieskastel der Gesellschafterversammlung der Freizeitzentrum Bliestal GmbH. empfohlen, sowohl den Aufsichtsrat als auch Geschäftsführer Georg Becker Entlastung zu erteilen. Zustimmung gab es nach Feststellung des Jahresabschlusses für die Anpassung des Ergebnis-Abführvertrages zwischen dem Freizeitzentrum und den Stadtwerken Bliestal. Dem Wirtschaftsplan 2015 des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) stimmte der Stadtrat einstimmig zu. Zuvor hatte Antonio Reda (Linke) die Reduzierung von zwei auf einen EVS-Geschäftsführer als ausreichend erachtet.