| 22:42 Uhr

Wehren im Einsatz
Schmorbrand in Einkaufsmarkt in Aßweiler

Aßweiler. Am Mittwoch um 9.21 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Löschbezirke Aßweiler, Biesingen und Blieskastel-Mitte zu einem Schmorbrand in die Saar-Pfalz-Straße in Aßweiler. Es stellte sich heraus, dass der Hauptstromverteilerkasten in einem Einkaufsmarkt geschmort hatte. ert

„Vorbildlich war der Einkaufsmarkt bereits durch die Verkäufer geräumt worden, wir konnten uns komplett auf die Brandbekämpfung konzentrieren“, so der Wehrführer Michael Nehlig. Die Löschbezirke Aßweiler und Biesingen sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Atemschutz und Brandschutz sicher. Mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher für Elektrobrände wurde der Schmorbrand im Schaltschrank abgelöscht. Eine Nachschau mit der Wärmebildkamera ergab, dass das Feuer zwar aus war, aber großen Schaden an der Stromverteilung verursachte. Durch die Hitze ist der Schrank teilweise zerstört worden. Die Wehr schaltete das Gebäude zusätzlich stromlos.