| 00:00 Uhr

Purple Schulz tritt heute Abend in Bliesgau-Festhalle auf

Blieskastel. „So und nicht anders“ heißt das neue Programm des Kölner Songschreibers und Pianisten Purple Schulz. Am heutigen Freitagabend, 7. November, präsentiert er es in der Bliesgau-Festhalle. red

. Mit seinem aktuellen Programm "So und nicht anders" ist Purple Schulz am heutigen Freitag um 20 Uhr Gast in der Blieskasteler Bliesgau-Festhalle. Der Kölner Songschreiber und Pianist Purple Schulz ("Sehnsucht", "Verliebte Jungs") ist in diesem Jahr mit seinem Duoprogramm Purple Schulz & Schrader auf Tournee: eine Mischung aus Pop, Kleinkunst, Liedermacherabend, Comedy und Kabarett. Purple Schulz wurde in den 80ern vor allem bekannt durch seinen Schrei "Ich will raus!" aus der Single "Sehnsucht".

Heute entpuppt sich Purple Schulz als ein Geschichtenerzähler. Ob bissig-böse, ironisch oder einfühlsam und zutiefst berührend - immer gelingt es ihm, mit seinen tiefgründigen Texten und der eindringlichen Interpretation seine Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen, an deren Ende mancher bei sich selber ankommt.

Karten für 16 Euro im Vorverkauf (18 Euro an der Abendkasse) gibt es beim Verkehrsamt Blieskastel , Luitpoldplatz 5 in Blieskastel , E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, erhältlich und www.ticket-regional.de .