| 20:38 Uhr

Nabu feiert sein Sommerfest in naturnaher Umgebung

 Wanderfalke. Foto: Marion Geib
Wanderfalke. Foto: Marion Geib FOTO: Marion Geib
Blieskastel. Die Nabu-Ortsgruppe Blieskastel veranstaltet an diesem Sonntag, 24. Juli, im Turnerheim Lautzkirchen im Pferchtal ihr Sommerfest in idyllisch-naturnaher Umgebung. Beginn ist um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen. red

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Das Programm ist wie immer vielfältig und auch für die Jugend interessant. So kann man wieder den Uhu und andere Greifvögel hautnah erleben, präsentiert von Martin Hirsch aus Alschbach. Zentraler Veranstaltungspunkt ist der Vortrag von Marion Geib vom Nabu Altstadt über die "Greifvögel unserer Heimat". Er gibt einen Einblick in die Vielfalt der bei uns heimischen Arten: solche, die bei uns brüten, die als Durchzügler regelmäßig beim Überflug zu beobachten sind oder die als Wintergäste kommen und die kalte, dunkle Jahreszeit hier verbringen. Anhand zahlreicher Fotos werden die wichtigsten Arten behandelt, ihre speziellen Eigenschaften aufgezeigt, Lebensräume beschrieben und ein Einblick in die Kinderstuben hoch oben auf den Bäumen gewährt, wie der Nabu mitteilt.