| 00:00 Uhr

Kurs will Freizeitläufer auf Halbmarathon vorbereiten

Blieskastel. Die Kreisvolkshochschule Saarpfalz-Kreis bietet ab Dienstag, 16. September, zum neunten Mal einen Vorbereitungskurs auf einen Halbmarathon-Lauf für ungeübte Freizeitläufer an. Fast 150 Läuferinnen und Läufer haben in den vergangenen acht Jahren einen solchen Kurs absolviert und drei Viertel davon haben einen Halbmarathon gemeistert. bea

Angesprochen sind Laufeinsteiger, aber auch Freizeit- und Hobbyläufer, die sich gerne in der Gruppe zielgerichtet vorbereiten wollen. Mit dem Kursangebot sollten die körperlichen und mentalen Voraussetzungen geschaffen werden, um im Frühjahr 2015 einen Halbmarathon, zum Beispiel in St. Wendel, zu absolvieren. Am heutigen Dienstag, 9. September, um 18 Uhr findet im Gebäude der Kreisvolkshochschule auf dem Blieskasteler Schlossberg zu dem Kurs ein Info-Abend statt.

Anmeldung und weitere Infos bei der Kreisvolkshochschule, Telefonnummer (0 68 42) 92 43 10.

kvhs-saarpfalz.de