| 20:11 Uhr

Kirkeler Festival für Nachwuchsbands in der Dorfhalle

Limbach. Am Samstag, 28. März, steigt in der Dorfhalle Limbach das 6. Kirkeler Nachwuchsband-Festival. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für die Veranstaltung sucht die Gemeinde Kirkel noch Bands, die dort auftreten wollen. Gesucht werden Bands und auch Solointerpreten aus allen Stilrichtungen

Limbach. Am Samstag, 28. März, steigt in der Dorfhalle Limbach das 6. Kirkeler Nachwuchsband-Festival. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für die Veranstaltung sucht die Gemeinde Kirkel noch Bands, die dort auftreten wollen. Gesucht werden Bands und auch Solointerpreten aus allen Stilrichtungen. Seit nunmehr fünf Jahren veranstaltet die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Limbach/Altstadt und ehrenamtlichen Helfern das Kirkeler Nachwuchsfestival. Die Idee die hinter dem Nachwuchsfestival steht ist es, den Nachwuchstalenten aus der Gemeinde Kirkel und Umgebung einmal Gelegenheit zu bieten, mit professionellem Equipment, vor einem größeren Publikum, auftreten zu können und zu zeigen, "was sie so drauf haben", heißt es in einer Pressemitteilung. Anhand der gestiegenen Bewerberzahl in den vergangenen Jahren lässt sich ablesen, dass das Festival an Beliebtheit gewonnen hat. Das Festival hat bewusst keinen Wettbewerbscharakter, damit sich sowohl Bands aus unterschiedlichen Stilrichtungen, als auch mit unterschiedlichem "Können" für eine Teilnahme bewerben. redAnmeldungen bei der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel unter den E-Mail-Adressen a.jung@kirkel.de oder s.hamann-kohr@kirkel.de. Infos unter Telefon (06841) 80 98 60 oder 64.