| 22:40 Uhr

Familiencoach
Tagesseminar zum Thema „Meine Familie und ich“

Mimbach. Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt am Samstag, 27. Oktober, von 10 bis 18 Uhr zum Seminar „Meine Familie und ich – ich und meine Familie“ nach Mimbach in die Mühlgasse 28 ein. uster, Meinungen und Überzeugungen, die wir in unserer Herkunftsfamilie erlebt haben, prägen oft unser Leben als Erwachsene in Beruf und eigener Familie oder als Single. red

Zum anderen gibt es den Wunsch nach einem eigenen selbstbestimmten Leben unabhängig von diesen Prägungen. Dieses Spannungsfeld will das Seminar genauer betrachten. Um Schritte in ein eigenständiges Leben gehen zu können, bietet sich durch den Blick auf die Herkunftsfamilie die Möglichkeit zu entdecken, was eher hinderliche Familienlasten sind. Geleitet wird das Seminar von Familiencoach Volker Ruffing. Es entsteht ein Kostenbeitrag von 50 Euro (inklusive Gebäck und Getränke).

Anmeldung bei der KEB unter Telefon (0 68 94) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com.