| 20:17 Uhr

Bauarbeiten In Blieskastel
Einseitige Sperrung der Bezirksstraße

Blieskastel. Bei der Ausschreibung zur Optimierung der Abwasseranlage, Ortsausgang Niederwürzbach Richtung Lautzkirchen, hat die Firma Strabag AG als günstigste Bieterin den Zuschlag erhalten. Das teilt die Pressestelle im Rathaus Blieskastel mit.

Die Bauarbeiten wurden laut Verwaltung bereits im vergangenen Jahr begonnen. Da die Baustelle nicht einsehbar war, wurde dieser Bauabschnitt von den meisten Mitbürgern unbemerkt abgeschlossen, heißt es weiter. Von Montag, 20. Januar, bis voraussichtlich Ende Februar erfolgt nun eine einseitige Sperrung der Bezirksstraße. Der gesamte Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt. Radfahrer und Fußgänger werden innerhalb der eingerichteten Absperrung an der Baustelle vorbeigeführt. Die Stadt Blieskastel bittet um Verständnis für alle Einschränkungen und Unannehmlichkeiten, die während einer solchen Baumaßnahme auftreten können.