| 00:00 Uhr

Der Kinderfeuerwehr können schon Achtjährige beitreten

Rubenheim. Neben der Jugendwehr wird es in Rubenheim demnächst auch eine Kinderfeuerwehr geben. Das teilte Jugendwart Markus Gorges mit. ott

Damit solle es schon Achtjährigen ermöglicht werden, Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr zu erhalten und schon aktiv mitzumachen. "Bei der Kinderfeuerwehr soll natürlich hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stehen. So werden die theoretischen und praktischen Grundlagen spielerisch erlernt", so Gorges, der seit vier Jahren Jugendbeauftragter des Löschbezirkes ist. Er informierte auch über die geplanten Aktivitäten.

Neben der eigentlichen Feuerwehrarbeit würden jährlich Ausflüge durchgeführt, und an dem alle zwei Jahren stattfindenden Gemeindezeltlager teilgenommen. Informationen sind auf der Webseite der Wehr zu bekommen.

Infos bei Markus Gorges, Tel. (0 68 43) 89 26, E-Mail

markus.gorges@feuerwehr-

rubenheim.de.

feuerwehr-rubenheim.de