| 20:23 Uhr

Aggression vorm Aldi-Markt
Bettelnde Frau greift eine Aldi-Mitarbeiterin an

Aßweiler. Eine unbekannte Frau, die Passanten anbettelt, wird weggeschickt - und reagiert handgreiflich., red

Am vergangenen Samstag gegen 14.45 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale in Aßweiler eine 26-jährige Mitarbeiterin durch eine bislang unbekannte Frau angegriffen. Nach Angaben der Polizei hatten mehrere Kunden die Mitarbeiter zuvor auf die Täterin aufmerksam gemacht, da diese vor der Filiale bettelte. Als die 26-Jährige die Frau zum Weggehen aufforderte, wurde diese handgreiflich.

Nur durch das Eingreifen eines Kunden konnte die Situation unterbunden werden. Die Angreiferin soll sich in Begleitung einer weiteren jungen Frau befunden haben. Beide Frauen seien anschließend in einen silbernen Kleinwagen eingestiegen und hätten sich entfernt, berichtet die Polizei. Die Aldi-Mitarbeiterin wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Telefonnummer (0 68 41) 10 60, in Verbindung zu setzen.