| 21:31 Uhr

Sperrung
Verkehrsführung geändert wegen Asphaltarbeiten

Bexbach. Die Verkehrsführung in der Bexbacher Rathausstraße wird von diesem Montag bis  1. Dezember noch einmal geändert.  Nachdem die Arbeiten an den Versorgungsleitungen abgeschlossen sind, wird ab Mittwoch bis zum 30. November die Asphaltdecke in der Oberbexbacher Straße erneuert und dann wieder für den Verkehr freigegeben.

In diesem Zuge wird auch eine provisorische Verbindung zwischen der Rathaus-
straße im Bereich der Apotheke (Zufahrt Grüne Lunge) und dem bereits fertig gestellten Abschnitt (Bereich Chinarestaurant) hergestellt, um bei einem Wintereinbruch eine Befahrung der Rathausstraße sicherzustellen. Dafür ist es erforderlich, die Zufahrt zum Parkplatz Grüne Lunge für die Zeit der Arbeiten zu sperren, wie die Stadt weiter mitteilt. Eine Zufahrt ist dann nur über die Maxstraße möglich.  Sobald die Erneuerungen durchgeführt sind und die Straßendecke wieder provisorisch hergestellt wurde, wird die Zufahrt zum Parkplatz über die Rathausstraße auch wieder  freigegeben.

Während der Bauarbeiten wird es wieder zu Behinderungen kommen. Stadt, Stadtwerke und das beauftragte Unternehmen wollen diese weitestgehend reduzieren, heißt es.