| 20:08 Uhr

Ab 1. April
Parkplatz und Straßenstück wegen Bauarbeiten gesperrt

Bexbach. Autofahrer müssen sich erneut umstellen. Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten an der Kreuzungch Rathaus-/Bahnhofstraße in Bexbach wird hier ab kommender Woche  nochmals die  Verkehrsführung geändert. Von

Darauf weist die Stadtverwaltung Bexbach hin. Die Hauptversorgungsleitungen in der Rathausstraße von der Oberbexbacher Straße bis zur Johannes Bossung Straße und Bahnhofstraße seien verlegt worden, die Oberflächenarbeiten in der Oberbexbacher Straße sowie im Bereich der Bücherei Hau sowie der Gaststätte „Funz‘l“ seien weitestgehend abgeschlossen.

Nun werde ab Montag, 1. April,  für etwa zehn Wochen im Bereich der Zufahrt zum Parkplatz „Grüne Lunge“ bis zur Oberbexbacher Straße der rechte Gehweg mit der Bushaltestelle sowie der neue Straßenunterbau hergestellt. Eine Zufahrt zum Parkplatz sei dann nur über die Maxstraße möglich. Das Straßenteilstück der Rathausstraße zwischen  Kolpingstraße und Zufahrt zur „Grünen Lunge“ werde als Sackgasse ausgebildet.

Man könne aber weiter in die Oberbexbacher Straße und die Bahnhofstraße einfahren.
Sobald die Gehweg- und Straßenerneuerungen fertig sind und die Straßendecke wieder hergestellt wurde, werde die Rathausstraße sowie die
Zufahrt zum Parkplatz über die Rathausstraße auch wieder für den Auto- und Lieferverkehr freigegeben.