| 13:58 Uhr

Die alte Sandrennbahn
Lesezeit zum Thema Sandrennbahn

FOTO: dpa / Peter Endig
Nicht nur Lese-, sondern auch Heimatfreunde kommen am Freitag, 22. November, auf ihre Kosten. Denn die Homburger Lesezeit lädt zu einer Lesung zum Thema „Sandbahnrennen – wie es damals war“ am 22. November, 18.30, ins Haus der Begegnung/Mehrgenerationenhaus nach Erbach ein. red

Anni Schindler, Ortsvertrauensfrau von Erbach, hat engagiert recherchiert und kann Interessantes berichten über dieses besondere Ereignis der Erbacher Dorfgeschichte, von der heute nur noch der inoffizielle Name der dortigen Gemeinschaftsschule übrig ist. Unterstützt wird sie dabei von Markus Emser und Edi Boßlet. Diese Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltungsreihe ist generell kostenfrei. Nur der Abschluss mit Ilja Richter am 17. März kostet 14 Euro Eintritt. Die Kosten für die restlichen Termine werden von der Stadt getragen.