| 21:51 Uhr

Ehrung
Ein Dank an einen unermüdlichen Unterstützer

Dieter Buchholz (Mitte) erhielt im Rahmen der Mitgliederversammlung die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden durch den ersten Vorsitzenden Uwe Becker (rechts) und dem zweiten Vorsitzenden des protestantischen Kirchbau- und Kirchenmusik-Fördervereins Oberbexbach Manfred Schulte.
Dieter Buchholz (Mitte) erhielt im Rahmen der Mitgliederversammlung die Ernennungsurkunde zum Ehrenvorsitzenden durch den ersten Vorsitzenden Uwe Becker (rechts) und dem zweiten Vorsitzenden des protestantischen Kirchbau- und Kirchenmusik-Fördervereins Oberbexbach Manfred Schulte. FOTO: Markus Hagen
Oberbexbach. Kirchbau- und Kirchenmusik-Förderverein Oberbexbach ernennt den Unternehmer Dieter Buchholz zum Ehrenvorsitzenden. Von Markus Hagen

Dieter Buchholz ist der erste Ehrenvorsitzende des protestantischen Kirchbau- und Kirchenmusik-Fördervereins Oberbexbach. Die Urkunde zu dieser ganz besonderen Auszeichnung erhielt der Unternehmer anlässlich der Mitgliederversammlung des Vereins durch den Vorstand, vertreten durch den Vorsitzenden Dieter Becker und dessen Stellvertreter Manfred Schulte.

„Dieter Buchholz ist nicht nur eines der Gründungsmitglieder unseres Fördervereins. Vielmehr war er für uns bisher auch stets ein unermüdlicher Unterstützer unserer Aufgaben. Und das in finanzieller, wie auch in sachlicher Hinsicht“, hieß es in der Laudatio des stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Schulte.

So habe Dieter Buchholz auch bei der Satzung des Fördervereins in juristischer Hinsicht beratend zur Seite gestanden. „Bei vielen Ideen für unsere Arbeit war Dieter Buchholz bisher immer an unserer Seite“, so Schulte.



 Im Bericht des Vorstandes gab es eine Übersicht über die Arbeit der vergangenen vier Jahre und die finanzielle Lage des Fördervereins, dem im Moment 35 Mitglieder angehören. So wurden unter anderem bei Reparaturen der Orgel und der Vorderdächer der über 50 Jahre alten Christuskirche von Oberbexbach finanzielle Beiträge geleistet. Als gelungen gilt  ein Orgelkonzert in der Christuskirche im vergangenen  Jahr. Auch hier leistete protestantischen Kirchbau- und Kirchenmusik-Förderverein  finanzielle Unterstützung. Die finanzielle Situation des Vereins wurde als zufriedenstellend bezeichnet.

 Im Rahmen von Ergänzungswahlen im Vorstand wurden Diego Morello zum Kassenwart und Svenia Schulte-Becker zur Schriftführerin gewählt.