| 20:25 Uhr

CDU Stadtverband Bexbach
CDU fordert Belebung der Blumengarten-Gastronomie

Bexbach. Der CDU-Stadtverband Bexbach setzt sich für eine schnellere Entwicklung der Gastronomie im Blumengarten ein. Im Juni 2017 sei die Gulliver-Welt 2.0 eröffnet worden. Zwischenzeitlich sei auch der kleine Weiher in der Parkanlage erneuert worden, so dass der Blumengarten nun auf einem guten Weg sei, gemeinsam mit dem Hindenburgturm und dem darin befindlichen Bergbaumuseum zu altem Glanz zu erstrahlen. red

Im Rahmen seiner Zuhörtour sei CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Prech mehrfach auf den Blumengarten angesprochen worden.

Die Bexbacher wünschten sich diesen als echten Höhepunkt in ihrer Stadt zurück. Ein Wunsch sei dabei am häufigsten genannt worden, nämlich das mangelnde Gastronomieangebot. Christian Prech verdeutlicht: „Wenn ich sonntags mit meiner Familie unterwegs bin, dann will ich früher oder später auch irgendwo eine Kleinigkeit essen oder trinken.“ Er unterstütze daher den Antrag der CDU-Fraktion im Stadtrat von Bexbach, „wonach der Bürgermeister endlich sein Gastronomiekonzept sowie die Konzepte von Bürgerinnen und Bürgern vorstellen möge“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.