| 19:11 Uhr

Alstom Thema in Ortsratssitzung in Bexbach

Bexbach. Der Ortsrat Bexbach kommt zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 1. Juni, 17.30 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtwerke zusammen. Es geht dabei unter anderem um die Gestaltung der Kirmes 2016 und einen Brief der Gastronomen an den Ortsvorsteher. red

Der Ortsrat Bexbach kommt zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung am Mittwoch, 1. Juni, 17.30 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtwerke zusammen. Es geht dabei unter anderem um die Gestaltung der Kirmes 2016 und einen Brief der Gastronomen an den Ortsvorsteher.

Zudem hat die SPD-Fraktion im Ortsrat Bexbach-Mitte Fragen zu einer Resolution zur Situation der Firma Alstom (jetzt GE Power), die in der der vergangenen Ortsratssitzung verabschiedet worden war. Die SPD-Fraktion fordert Ortsvorsteher Franz-Josef Müller auf, folgende Fragen in der nächsten Ortsratssitzung am 1. Juni zu beantworten: Wurde die Resolution weitergegeben? Was werden die nachfolgenden Gremien tun, um die mögliche Schließung des Standortes zu verhindern? Des Weiteren wird darum gebeten, in einer der nächsten Sitzungen ein Mitglied oder mehrere Mitglieder des Betriebsrates der Alstom , sowie einen IG Metall-Vertreter einzuladen, um über den aktuellen Sachstand Standort Bexbach zu informieren.