CDU Stadtverband Bexbach

CDU fordert Belebung der Blumengarten-Gastronomie

Bexbach. Der CDU-Stadtverband Bexbach setzt sich für eine schnellere Entwicklung der Gastronomie im Blumengarten ein. Im Juni 2017 sei die Gulliver-Welt 2.0 eröffnet worden. Zwischenzeitlich sei auch der kleine Weiher in der Parkanlage erneuert worden, so dass der Blumengarten nun auf einem guten Weg sei, gemeinsam mit dem Hindenburgturm und dem darin befindlichen Bergbaumuseum zu altem Glanz zu erstrahlen. Von redmehr



Raubüberfall in Höchen

Räuber flüchtet nach Überfall auf Tankstelle zu Fuß

Höchen. Die Polizei in Homburg und Bexbach fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Donnerstag gegen 19.30 Uhr die Total-Tankstelle in Höchen überfallen hat. Die Polizei erklärte, dass der Täter im leeren Verkaufsraum direkt auf die Kassiererin zusteuerte.  Dort bedrohte er mit einer schwarzen Kurzwaffe die Frau und  forderte sie auf, sofort die Kasse zu öffnen.  Nachdem die elektronische Kasse geöffnet wurde, griff der Täter in die Kasse und entnahm die Geldscheine. Von jknmehr