| 22:50 Uhr

Konzertvorschau
Mundart-Blues im Pub, Chorkonzert in der ACH-Halle

Zweibrücken. Nach der gelungenen Wiedereröffnung am vergangenen Samstag gibt es im Irish Pub „The Lucky Pint“ ab heute wieder allwöchentlich Livemusik zu hören. Jeden Donnerstag spielen dort von nun an Akustikkünstler ihre Konzerte bei freiem Eintritt. Von Christian Angel

Den Auftakt macht heute Abend die Band Blues Himmel um das Zweibrücker Original Michael Wack. Los geht es gegen 21 Uhr.

Eine interessante Mischung erwartet Musikfans am Freitag und Samstag in der ACH Eventhalle auf dem Flugplatz. Dort lädt der Chor Cantabile im Volkschor Niederauerbach an beiden Tagen zu Konzerten unter dem Motto „Klassik küsst Pop“. Unterstützt wird der Chor von einer vierköpfigen Band, bestehend aus David Heiner (Klavier), Felix Pohl (Bass), Sebastian Schwalbach (Schlagzeug) und Savannah Budd (Gesang). Es werden sowohl klassische Lieder, etwa von Mozart, als auch Pophits von Größen wie Madonna oder Abba dargeboten. Der Eintritt beträgt an beiden Tagen zehn Euro, Einlass ist um 19 Uhr.