| 20:35 Uhr

Riesen-Brücken-Abriss
Denkmalschützer stimmen Abriss von Fechinger Brücke zu

Saarbrücken. Der Landesdenkmalrat hat keine Einwände gegen den Abriss der maroden Fechinger Talbrücke. Die unabdingbare Sanierung würde das Denkmal als solches zerstören, sagte der Vorsitzende des Denkmalrates, Henning Freese, der SZ. Deshalb sei man bei einer Sondersitzung der Argumentation des Denkmalamtes gefolgt, das dem Abrissantrag stattgeben wolle. Auch die Ingenieurkammer erhebt keinen Protest. Die Brücke gilt als innovatives Ingenieurprojekt der 60er Jahre.

Der Landesdenkmalrat hat keine Einwände gegen den Abriss der maroden Fechinger Talbrücke. Die unabdingbare Sanierung würde das Denkmal als solches zerstören, sagte der Vorsitzende des Denkmalrates, Henning Freese, der SZ. Deshalb sei man bei einer Sondersitzung der Argumentation des Denkmalamtes gefolgt, das dem Abrissantrag stattgeben wolle. Auch die Ingenieurkammer erhebt keinen Protest. Die Brücke gilt als innovatives Ingenieurprojekt der 60er Jahre.