| 23:34 Uhr

Zweibrücken
Auch in Kitas in Zweibrücken wird morgen gestreikt

Zweibrücken. (red) Auch in Zweibrücken finden morgen in Kitas Warnstreiks statt: Laut gestriger Mitteilung der Stadt ist die Kita „Arche Kunterbunt“ (aktuell in der Heiligentalstraße) geschlossen. Betroffen sind auch die Kita „Kleine Welt“ (Canadastraße) und die Kita „Abenteuerland“ (Grinsardstraße). Ob in diesen Kitas der Betrieb komplett ausfalle oder nur teilweise, „wurde der Verwaltung nicht mitgeteilt. Die Entscheidung wird erst am Donnerstagmorgen fallen. Die Eltern sind informiert“, so die Stadt gestern.

Die Kita „Regenbogen“ (Mittelbach) streikt auch, dort wird jedoch „für eine geringe Anzahl von Kindern der Betrieb von 7 bis 14 Uhr gewährleistet. Auch hier wurden die Eltern bereits informiert“, so die Stadt. Alle anderen Einrichtungen seien am Donnerstag normal geöffnet.