Südwest

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Südwest

Lokalausgabe Südwest

Südwest
Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)
Saarbrücken

DRK verschärft interne Finanzkontrolle

Unterschlagung von 145 000 Euro: Ist der Gersweiler Ex-Vorsitzende abgetaucht?

Er galt als „Helfer aus Leidenschaft“ und machte beim DRK schnell Karriere, die aber plötzlich endete. Jetzt scheint der Ex-Vorsitzende des Ortsvereins Gersweiler abgetaucht. In der Kasse fehlen angeblich 145 000 Euro.


Koblenz/Kaiserslautern

Taxifahren soll teurer werden

Betriebe reagieren auf Mindestlohn – Manche Firmen denken über Entlassungen nach

Der Mindestlohn zieht auch in die Taxibranche ein. Viele Unternehmer wollen deshalb die Preise anheben. Manchem Fahrer wird auch das nichts nützen: Die Branche denkt über Entlassungen nach.


Hardert

Meldungen






Saarbrücken

Unterschlagung beim DRK: In Gersweiler fehlen 145 000 Euro

Mit dem Geld sollte ein DRK-Haus finanziert werden. Jetzt sind 145 000 Euro beim Ortsverein Gersweiler des Roten Kreuzes verschwunden. Nach einer Strafanzeige wegen Unterschlagung ermittelt die Kriminalpolizei.


Worms

Rekordjahr für die Zuckerrübe erwartet

Verband der Hessisch-Pfälzischen Anbauer rechnet mit Ertrag von 83 Tonnen pro Hektar

Der Sommer war zwar trüb, bei den Zuckerrübenanbauern in Rheinland-Pfalz und Hessen sorgt er aber für ungetrübte Freude. Sie erwarten so hohe Erträge wie nie zuvor. Die Ernte ist voll im Gange.



Wirges

Meldungen



Baumholder

Ein letzter Schuss zum Abschied

Kommandowechsel in Baumholder: Osbahr geht, Walter kommt

Der Titel bleibt, aber die Struktur ist eine andere: Oberstleutnant Reinhard Walter ist der neue Kommandant des Truppenübungsplatzes Baumholder. Allerdings ist Baumholder nicht mehr eigenständig, sondern Wildflecken untergeordnet.



Mainz

Neue Therapieeinheit für Herzpatienten an Uni-Medizin eröffnet

In Mainz gehen Mediziner ganz neue Wege bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die dortige Uniklinik sieht sich sogar als Vorreiter in Deutschland. Doch aus Sicht der Gesellschaft für Kardiologie sind noch lange nicht alle Fragen geklärt.



Mayen

„Ein Stück Heimat auf die Ohren“

Bundeswehr-Sender Radio Andernach wird morgen 40 Jahre alt

Nachrichten, Unterhaltung, Sport und Musik – das alles gibt es beim Bundeswehr-Sender Radio Andernach. Gemacht wird er für Soldaten, selbst in Afghanistan ist er zu hören. Nun wird 40. Geburtstag gefeiert.



Bad Dürkheim

Meldungen



Seite :
1
|
2
|
3
(3 Seiten)


Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokal- ausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.