Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Sport regional

Niederbexbach verfolgt hohe Ziele

Titelanwärter muss beim wiedererstarkten SV Bexbach auf der Hut sein


Autor: ott

Kreisliga A Bliestal: Die Wunde der 0:10-Schlappe im Derby gegen Reinheim sitzt tief. Sie wurde aber mit dem direkten Kantersieg gegen Wörschweiler (13:0) wieder wettgemacht. (Veröffentlicht am 14.09.2013)


Energisch setzt sich Ardjan Karaca vom SV Bexbach (rechts) gegen Björn Weinsheimer (U. Homburg) beim Kopfballduell durch. Foto: mhFoto: mh

Foto 1 / 1
. So sieht Christian Hauch, der gemeinsam mit Uwe Stephan das Spielertrainer-Duo bei der SG Gersheim-Niedergailbach II bildet, mehr Licht als Schatten in den ersten Spielen der Saison. Vier Siege stehen zu Buche, und die Elf rangiert auf dem vierten Platz. Damit könne er insgesamt zufrieden sein, betont Hauch. Damit liege seine Elf absolut im Soll, soll doch zum Saisonende eine Platzierung zwischen fünf und acht herausspringen. Gegen einen der Topfavoriten der Liga, TuS Ormesheim (Anstoß Sonntag, 15 Uhr) könne sich die Mannschaft beweisen. Er baut dabei auch auf die Fertigkeiten eines Alexander Mathieu, der zu Saisonbeginn von den SF Walsheim gekommen war. Er erwartet einen aggressiven, spielstarken Gegner, der den Kontakt an die Spitze sucht. Da jedoch in der ersten Mannschaft verletzte Spieler, wie Philipp Bodenstein oder Kevin Rubeck ersetzt werden müssen, könne die Zweite nicht mit stärkster Besetzung antreten.

Kreisliga A Saarpfalz: Der SV Niederbexbach hat Fuß gefasst. Im jüngsten Heimspiel wurde dem Spitzenreiter SC Genclerbirligi Homburg mit 2:1 die erste Saisonniederlage beigebracht. Trainer Stefan Bach war natürlich zufrieden. „Der Sieg war hochverdient, obwohl wir urlaubsbedingt auf vier Spieler verzichten mussten.“ Besonders die jungen Spieler, wie Stefan Brodrick und Denis Clisssi, die in das Team nachgerückt sind, hätten überzeugt. „Wir sind auf einem guten Weg“, erklärte Bach, der als Saisonziel die Meisterschaft ausgegeben hat. An diesem Samstag geht um 16.30 Uhr zum Lokalrivalen SV Bexbach, der nach einem Fehlstart sich aber zuletzt mit zwei Siegen in Folge wieder stabilisiert hat. Niederbexbach kann in Bestbesetzung auflaufen, da die Urlauber zurück sind.

Spitzenreiter ist noch Genclerbirligi Homburg punktgleich mit dem SV Reiskirchen II und dem SV Höchen. Aber nun müssen die Homburger am Sonntag um die Spitze bangen, wenn es um 15 Uhr die hohe Hürde beim Dritten, Höchen, zu nehmen ist.

Anzeige

Anzeigen




Neueste Kommentare:


Suchen im SZ-Angebot  

Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokal- ausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.