Sie sind hier: Home

Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass





Gummersbach (dpa)
Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass
21. April 2017, 10:20 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten. Chris Roberts

Sänger Chris Robert 2010 in München. Foto: Ursula Düren
Mit Schlagern wie «Du kannst nicht immer siebzehn sein» wurde er berühmt, aber er hatte nie einen deutschen Pass: Jetzt wurde Schlagerstar Chris Roberts eingebürgert.

Er ist mit deutschen Schlagern bekannt geworden, jetzt hat er auch einen deutschen Pass: Schlagersänger Chris Roberts hat mit 73 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. 

«Ich habe mich zwar auch ohne Pass als Deutscher gefühlt, aber ich hatte kein Wahlrecht. Jetzt brenne ich darauf, der Partei meine Stimme zu geben, auf die ich für ein geeintes Europa setze», sagte Roberts der «Bild»-Zeitung (Freitag). Demnach habe der in München geborene Sänger («Du kannst nicht immer siebzehn sein») die Staatsbürgerschaft vor einem Jahr beantragt. Das Ordnungsamt Gummersbach habe ihn am Donnerstag nun eingebürgert.

Roberts, der eigentlich Christian Klusacek heißt, hat eine deutsche Mutter und einen jugoslawischen Vater. Die beiden durften laut «Bild» in der Nazizeit nicht heiraten, so dass in Roberts' Geburtsurkunde 1944 der Eintrag «ungeklärte Staatsangehörigkeit» notiert worden sei. «Ich bin sehr glücklich über meine Einbürgerung. Denn ich liebe Deutschland und bin hier gern zu Hause», erklärte der Schlagerstar dem Blatt.




Sido
Berlin

Sido spielt Hauptrolle in TV-Tragikomödie über Roma

Der Berliner Rapper Sido (36, «Mein Block») spielt die Hauptrolle in der «Eine Braut kommt selten allein». Mehr
Christina Stürmer
Bad Vilbel

Christina Stürmer nimmt Baby mit auf Tournee

Die österreichische Pop-Sängerin Christina Stürmer («Ich lebe») hat auf ihrer aktuellen Tournee ihr Töchterchen Marina dabei. Mehr
Ronan Keating
London

Ronan Keating ist wieder Vater geworden

Der irische Pop-Sänger Ronan Keating freut sich über die Geburt seines vierten Kindes. Auf seinem Instagram-Account teilte der 40-Jährige ein Bild seiner Frau Storm mit dem jüngsten Familienzuwachs. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER






ANZEIGE
Beilagen





Anzeige