Völklingen

Bald Kastrationspflicht für Völklingens Katzen?

Völklingen


15. März 01:52
Weil sich der Tierschutzverein Völklingen angesicht der Katzenschwemme überfordert fühlt, hat der Völklinger Stadtrat das Thema auf die Tagesordnung gesetzt: eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. (Veröffentlicht am 15. März 01:52)
Völklingen. Diskutiert wurde unter anderem eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie der Tierschutzverein Völklingen vorgeschlagen hatte. Allerdings handle es sich dabei um eine Maßnahme, die im Tierschutzgesetz geregelt werden müsse, wie Christina Hennrich, Bereichsleiterin im Rathaus, zu bedenken gab – der Bund als zuständiger Gesetzgeber lasse derzeit keine Anzeichen für eine Änderung erkennen. Das Problem seien verantwortungslose Tierhalter, die Katzen regelrecht sammelten. red


ACHTEN SIE BEIM KOMMENTIEREN AUF DIE NETIQUETTE
UND UNSERE KOMMENTAR-RICHTLINIEN!


comments powered by Disqus





Das könnte Sie auch interessieren
Völklingen

Bundesverdienstkreuz für Hans Netzer

Der Völklinger Alt-Oberbürgermeister Hans Netzer wird am Dienstag mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.Mehr
Völklingen/Warndt

Völklinger Säulen sind noch längst nicht antik

Das digitale Zeitalter scheint den Litfaßsäulen in Völklingen nichts anzuhaben. 16 Stück stehen in der City und den Stadtteilen, vier noch in Großrosseln. Und eine von ihnen macht ganz besonders auf sich aufmerksam.Mehr
Anzeige