Sie sind hier: Home

Völklingen



Völklingen
Bald Kastrationspflicht für Völklingens Katzen?
Völklingen

15.03.2012 01:52
Weil sich der Tierschutzverein Völklingen angesicht der Katzenschwemme überfordert fühlt, hat der Völklinger Stadtrat das Thema auf die Tagesordnung gesetzt: eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht.
Völklingen. Diskutiert wurde unter anderem eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie der Tierschutzverein Völklingen vorgeschlagen hatte. Allerdings handle es sich dabei um eine Maßnahme, die im Tierschutzgesetz geregelt werden müsse, wie Christina Hennrich, Bereichsleiterin im Rathaus, zu bedenken gab – der Bund als zuständiger Gesetzgeber lasse derzeit keine Anzeichen für eine Änderung erkennen. Das Problem seien verantwortungslose Tierhalter, die Katzen regelrecht sammelten. red
Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



LESE-EMPFEHLUNGEN
Völklingen

Pfusch in der Forbacher Passage?

Die Poller, die das Einfahren in die Forbacher Passage in der Völklinger City verhindern sollen, streiken. Und im Pflaster haben sich bereits Steine gelockert. Dabei wurden sie erst vor zwei Jahren verlegt.Mehr
Völklingen

Untersuchungsergebnisse zu Staub-Niederschlägen liegen vor

Der Staubregen, der sich im März auf Autos gelegt hatte, kam laut Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz vom Saarstahl-Gelände. Es habe aber dabei keine Gesundheitsgefahr bestanden.Mehr
Völklingen

Parkplätze in der Innenstadt werden knapp

Der Abriss des Ex-Kaufhofs verschiebt sich auf ungewisse Zeit. Doch schon ab 9. Mai werden Parkplätze in der Völklinger Innenstadt knapp. Dann soll die 740 000 Euro teure Sanierung der City-Tiefgarage starten.Mehr


Anzeige
Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige