Sie sind hier: Home

Völklingen



Völklingen
Bald Kastrationspflicht für Völklingens Katzen?
Völklingen

15.03.2012 01:52
Weil sich der Tierschutzverein Völklingen angesicht der Katzenschwemme überfordert fühlt, hat der Völklinger Stadtrat das Thema auf die Tagesordnung gesetzt: eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht.
Völklingen. Diskutiert wurde unter anderem eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie der Tierschutzverein Völklingen vorgeschlagen hatte. Allerdings handle es sich dabei um eine Maßnahme, die im Tierschutzgesetz geregelt werden müsse, wie Christina Hennrich, Bereichsleiterin im Rathaus, zu bedenken gab – der Bund als zuständiger Gesetzgeber lasse derzeit keine Anzeichen für eine Änderung erkennen. Das Problem seien verantwortungslose Tierhalter, die Katzen regelrecht sammelten. red
Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



LESE-EMPFEHLUNGEN
Völklingen

Freibad öffnet an Fronleichnam

Das Völklinger Hallenbad hat dichtgemacht, doch schon am Donnerstag öffnet das Freibad. „Schon am ersten Wochenende könnte es 30 Grad warm sein“, hofft Bad-Betriebsleiter Thomas Schneider.Mehr
Völklingen

Warndt-Weekend lädt zum Mitmachen ein

Willkommen und Bienvenue: Zahlreiche deutsche und französische Akteure laden vom 26. bis zum 29. Mai zum Warndt-Weekend ein. Am Mittwoch wurde das Programm in der Gebläsehalle der Völklinger Hütte vorgestellt.Mehr
Neunkirchen: Katze aus Brandhaus gerettet
Neunkirchen

Feuerwehr rettet Kätzchen aus brennendem Haus in Neunkirchen

Ein Brand in einem Haus in Neunkirchen hat am Dienstagabend (25.02.2014) hohen Schaden angerichtet. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr musste jedoch eine Katze aus dem Gebäude retten.Mehr


Anzeige
Neu für Vereine SaarZeitung | Termin melden | Text schicken


ANZEIGE
Beilagen






Anzeige