Sie sind hier: Home
Pfälzischer Merkur
Balbina
Berlin:

Sängerin Balbina verehrt Kästner und Tucholsky

Das werden Deutsch-Lehrer gerne hören: Die Berliner Sängerin Balbina (32) mag literarische Klassiker. «Ich verehre Erich Kästner, Hermann Hesse, Ernest Hemingway, Kurt Tucholsky, Max Frisch», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.Mehr
Londons Untergrund
London:

Londons Geisterstationen erwachen zum Leben

Faszination Untergrund: Auf der Karte des Londoner U-Bahnnetzes verstecken sich rund 40 Geisterstationen - ungenutzte Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Jetzt sollen sie zu Bars, Galerien, Clubs werden. Viele Kreative nutzen die U-Bahn-Tunnel schon.Mehr
Angkor Wat
Siem Reap:

Touristenströme bedrohen Angkor Wat

Ein Meer aus Sonnenhüten und Schirmen verdeckt den historischen steinernen Eingang zum Angkor Wat-Tempel in Kambodscha. Zahllose Touristen strömen dem Tor entgegen.Mehr
Olaf Metzel
Duisburg:

Metzel-Installationen zeigen Ästhetik der Gewalt

Mit Stoffstreifen aus braun-grünem Militär-Tarntuch hat der Bildhauer Olaf Metzel derbe Baseballschläger gleich zu Dutzenden an der Museumswand verknotet. Die unmissverständliche Installation «Noch Fragen?» des prominenten Künstlers ist zwar schon ein Jahrzehnt alt, hat aber wohl nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.Mehr



Anzeige